About me

Mein Name ist Carolin und zeichne aktiv seit Anfang 2013.

Schon als Kind träumte ich davon, Comic-Zeichner/in zu werden. Seit Gründungsjahr hatte ich viele Gelegenheiten, meine eigenen persönlichen Illustrationen anzufertigen und von den bedeutendsten Künstlern in Ort zu lernen. Sehen Sie sich eine Auswahl der Projekte an, an denen ich mitgearbeitet habe. Erfahren Sie, wie auch Sie von meiner kreativen Arbeit profitieren können.


Geburtstag: 1. März 1986
Wohnort: Weimar (Thü.)

Hobbys: zeichnen, lesen, Mangas, Japanisch lernen
Interessen: Fotografie, Japan

Zeichenarbeitsmittel: Copic Maker, Polychromo Buntstifte, Softpastellkreide, Aquarell und Acrylfarben, Gelstifte, Tusche, Gouache, Clip Studio Paint

Fotos von mir / mit mir




Lex mein jüngerer Kater
Juliano mein älterer Kater

Kommentare

  1. Hallo Carolin

    Ich bin selber Mutter und Hausfrau. Kannst, möchtest Du mir eine Frage beantworten? Ritzt Du Dich selber oder hast Du es eine Zeitlang getan, wenn ja, hast Du dieses Verhalten abgelegt? Wenn ja, was hat Dir dabei geholfen dieses Verhalten abzulegen?

    Mit lieben Grüssen Elsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, danke für deine Anfrage.

      Ich habe mich sehr oft geritzt sowie anderes an selbst verletzendes Verhalten getan.
      Ab und zu passiert dies noch heute, jedoch nicht mehr so oft und schlimm, wie vor einigen Jahren.
      In erster Linie half es mir, über mein Hauptproblem, endlich offen zu reden. Bis damals hatte ich das verschwiegen, was mich sehr belastet hatte. Zu dieser Zeit habe ich dann auch therapeutische Hilfe wie Psychotherapie und Ergotherapie in Anspruch genommen.
      Außerdem half/hilft es mir in schwierigen Situationen mich abzulenken. Sobald ich merke es wird kritisch versuche ich durch Tätigkeiten wie puzzeln, malen (teilweise sehr aggressiv mit Acyrlfarben), Imaginationsübungen und QiGong mich abzulenken. Auch bewusstes Atmen kann hierbei sehr hilfreich sein. Da meist bei mir zumindestens der Drang entsteht, wenn ich wieder dissoziiere/abtriffte geistig.
      Des weiteren ist es wichtig, sich klar zu machen, dass wir nicht selber schuld an allem sind und uns bewusst werden, dass ebenso andere eine Mitschuld tragen. Diese am besten ansprechen bei der betroffenen Person, die mit an der Situation Schuld sind.

      Reden ist also das beste Mittel.
      Einige Therapeuten empfehlen zudem, einen Antistress-Ball, einen Gummiband um das Handgelenk legen und da mit schnippen, Eiswürfel anfassen, etwas raues-kantiges anfassen. Also alles was extrem spürbar ist, aber nicht verletzt.

      Ich hoffe ich konnte dir damit ein wenig helfen :)
      lg Carolin

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Ich danke dir sehr, für deinen Kommentar.