Neubeginn meines Blogs

Neubeginn



Wie inige wissen, war/bin ich sehr aktiv auf Facebook gewesen. Jedoch werde ich so langsam als Seitenbetreiber von Facebook verabschieden.
Facebook bietet eine leichte und übersichtliche Plattform, jedoch überwiegen zunehmend die Nachteile.
  1. Reichweite: Vielen bekannt, ist die immer niedriger werdende Reichweite. Ohne Bezahlung ist sie kaum vorhanden, selbst mit Bezahlung hält es sich in Grenzen.
    Anfangs hatte ich ca. 1200 Reichweite bei weniger Fans ohne Bezahlung, nun liegt sie bei 200-300. Mit Bezahlung bei 600 .... Da läuft was falsch.
  2. Ich erhalte fast täglich Fans dazu, jedoch steigt meine Fanzahl seit knapp einen Jahr nicht. 1 Fan kommt dazu, und gleichzeitig wird mir einer wieder abgezogen, komisch oder?
  3. Erreichen von Fans und Interessierten wird daher immer schwerer.
Es demotiviert und die Fans bekommen die Sachen sowieso kaum zu sehen, also was bringt so eine Seite? Nicht viel.

Es gibt viele Alternativen, die jedoch nach probieren, für mich nicht in Frage kommen. Sie sind weniger übersichtlich und Interaktion mit den Fans gestaltet sich als schwierig.
Instagram erreicht man zwar schenll viele Leute, jedoch überwiegen auch hier die Nachteile für mich.

Daher werde ich mich wieder viel mehr auf diesen Blog konzentrieren um meine Werke mit euch zu teilen.
Hierzu habe ich alle Bereiche der Seite aktualisiert, neue Artworks in die entsprechenden Seiten geladen und Blogdesign angepasst.
Für Anregungen und Ideen wäre ich euch sehr dankbar.
liebe Grüße eure Catniss

Kommentare