Sailor Moon #2 - Crystal Episode 2

Hallo,

Heute lief die zweite Episode der Serie. 
sailor mercury merkur sailor moon crystal fanart
Sailor Merkur - Sailor Moon Crystal



Den Anime könnt ihr hier sehen: http://ch.nicovideo.jp/sailormoon-Deutsch , auf Youtube müsste es auch schon als Video vorhanden sein.

Vergleich Manga - alter Anime - neuer Anime

Ich zeige euch hier 3 Bilder von Ami Mizuno/Sailor Merkur damit ihr den Unterschied sehen könnt.
Sailor Merkur Manga

Sailor Merkur - Crystal
Sailor Merkur old Anime

Ami Mizuno alias Sailor Merkur, hat eine starke Veränderung gezeigt. Der Zeichenstil ist völlig anders im alten Anime im Vergleich zum neuen. Erneut sind die extrem langen Beine im neuen Anime erkennbar, im Vergleich zur alten Version. Jedoch kommt die neue Version stiltechnisch dem Manga am nähsten, da sie auch da sehr lange Beine hat.
Des weiteren gibt es auch eine Änderung am Kostüm. Beim alten Anime hat sie noch diese Ärmel am Kostüm, welche es im Manga, nun auch in Sailor Moon Crystal, nie gab.



Inhalt der ersten Folge

Usagi trifft diesmal, durch ihre Katze Luna auf Ami. Ami ist ein schüchternes Genie. Sie ist immer Jahrgangsbeste, da sie sehr viel lernt.
Gemeinsam gehen Usagi und Ami in die Spielhalle, um dass neue Sailor V - Game auszuprobieren. Hierbei bricht Ami die Rekorde und erhält einen Füller. Nach langen Meckern erhält auch Usagi einen.
Danach muss Ami zu ihrer Nachhilfeschule gehen, dort geschehen jedoch seltsame Dinge.
Ami und Usagi erhalten, getrennt voneinander, von der Nachhilfelehrerin eine CD-Rom zum lernen. Zuhause bemerkt Usagi gemeinsam mit Luna, dass die CD-Rom die Nachhilfeschüler hypnotisiert. Sofort ist klar, dass Ami in Gefahr ist und Usagi eilt ihr zu Hilfe. Im Kampf gegen das Böse, wird klar das Ami die zweite Sailor Kriegerin ist. Mit ihrem Füller kann sie sich in Sailor Merkur verwandeln. Nun kämpfen sie gemeinsam gegen das Monster an.

Screenshots





























































































































































































































Fazit

In dieser Episode, sind mir einige Schönheitsfehler aufgefallen. Zum Teil sind die Gesichter von Usagi und Ami, schief oder sie schauen einfach nur dumm.
Okay das ist wohl Stilbedingt. Doch was mir sehr negativ auffiel, dass zum Teil die Hintergrundsanimation fehlt. Im Vordergrund bewegen sich die Personen und im Hintergrund stehen sie stocksteif nur herum. Dabei müssten sie zum Teil laufen oder anderes tun.
Des weiteren bleibt die schlechte Umsetzung der Verwandlungen, die 3-D Animation passt nicht zum Rest des Animes.

An einigen Stellen weicht die Folge vom Manga ab. Im Manga wird beispielsweise Ami angegriffen vom Monster und im Anime wird Usagi angegriffen. Alles in allem jedoch wurde sich hier erneut sehr an den Manga gehalten, was mir wieder sehr gut gefallen hat.

Für Neueinsteiger der Serie wie auch Fans der alten Serie, ist der Anime auf alle Fälle sehenswert.

Wie geht es weiter?

Jeden ersten und dritten Samstag des Monats, könnt ihr 12Uhr in unserer Zeit, den Anime sehen, auf der oben genannten Seite. Die Episode könnt ihr jeweils 2 Wochen kostenlos dort sehen, also auch nach der Sendezeit.
In der nächsten Folge wird Sailor Mars erscheinen, seit also gespannt.

Kommentare

Beliebte Posts