Sailor Moon #1 - Crystal Episode 1

Hallo,

Vor einer Woche am Samstag lief die erste Folge des neuen Sailor Moon Animes, im Internet.
Bei diesem Anime handelt es sich um ein Remake des alten Animes und hält sich genauer an den Manga. Der alte Anime wich in vielen Teilen vom Manga ab, dies soll diesmal anders sein.

Hierfür wurde ein komplett neues Charakterdesign und Musik entwickelt. Ich spare es mir hier die Bilder zu zeigen, da diese genug im Internet vorhanden sind.
Um dies zu "feiern" habe ich mir vorgenommen zu jeder Folge ein fanart zu malen, mit meiner neuen Colorex Aquarelltusche.

sailor moon crystal fanart

Den Anime könnt ihr hier sehen: http://ch.nicovideo.jp/sailormoon-Deutsch , auf Youtube müsste es auch schon als Video vorhanden sein.
Ich selber bin sehr begeistert von dem neuen Anime, auch wenn viele vom neuen Charakterdesign eher enttäuscht sind. Zugegebenermaßen gefällt mir Usagi ihr Gesicht auch nicht so gut, die anderen finde ich aber sehr hübsch geworden, insbesondere Mamoru finde ich viel schicker wie zuvor. Zudem finde ich diese 3D - Verwandlung ganz gruselig.

Vergleich Manga - alter Anime - neuer Anime

Ich zeige euch hier 3 Bilder von Usagi/Sailor Moon damit ihr den Unterschied sehen könnt.

Sailor Moon Manga

Sailor Moon Crystal
Sailor Moon old Anime
Sehr gut erkennbar ist, dass sie im neuen Anime extrem lange und dünne Beine hat, was viele sehr stört. Mich selber stört es nicht weiter. Fakt ist, das Design orientiert sich sehr am Manga, was ich persönlich sehr schön finde.



Inhalt der ersten Folge

Usagi, ein tollpatschiges Mädchen verschläft es wieder einmal. Auf dem Weg zur Schule begegnet sie einer Katze, welche sie später zu Hause wieder antrifft. In der Schule erfährt Usagi von Sailor V, einer geheimnisvollen Kriegerin. 
Nach der Schule geht sie gemeinsam mit ihrer besten Freundin Naru und weiteren Freundinnen, zu Naru ihrer Mutters Schmuckgeschäft. Enttäuscht von ihrerer erneuten schlechten Englischnote, verlässt sie das Geschäft, da sie weiß sie erhält kein Taschengeld um sich dort etwas kaufen zu können. Wütend wirft sie ihre Arbeit weg und trifft damit einen geheimnisvollen Mann.
Als sie zuhause ankommt, begegnet sie wieder der Katze vom Morgen, welche ihr offenbart eine Sailor Kriegerin zu sein und zwar Sailor Moon. Und schon ist auch Naru in Gefahr. Ob Sailor Moon es schafft ihre beste Freundin zu retten?!

Screenshots



 












































































Fazit

Für Sailor Moon Fans, wie auch andere ist der Anime geeignet. Die erste Folge ist sehr gelungen und hält sich wie versprochen an die Mangavorlage. Es kann auf alle Fälle mit dem alten Anime mithalten.

Wie geht es weiter?

Jeden ersten und dritten Samstag des Monats, könnt ihr 12Uhr in unserer Zeit, den Anime sehen, auf der oben genannten Seite. Die Episode könnt ihr jeweils 2 Wochen kostenlos dort sehen, also auch nach der Sendezeit.
Die nächste Folge kommt somit am 19.7.2014 und ich werde im Anschluss hier wieder berichten.








Kommentare

  1. Toller Artikel, gefällt mir :)

    PS: Jeden ersten und dritten Samstag im Monat gibt es eine neue Folge, nicht jeden ;)

    LG
    SMG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke vielmals und habe den Fehler behoben^^. Dachte morgen käme schon eine neue Folge, eine Woche mehr warten *snief*

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Ich danke dir sehr, für deinen Kommentar.

Beliebte Posts