Artwork der Woche #2 - Naka's Artwork

Diesmal ist es Naka.



Bewertung:

  • Idee: 
    • 7/10 Punkten
    • Es ist ein sehr friedliches Bild, was unglaublich viel Ruhe und Freude ausstrahlt. Sehr gut. Es wirkt auf mich sehr spirituell, aufgund der Sonne im Hintergrund und dem gelungenen Charakterdesign. Alles in allem eine schöne Idee.
  • zeichnerische Fähigkeiten:
    • 7/10 Punkten
    • Grundsätzlich ist es schon gut gezeichnet. Die Anatomie beider Personen ist stimmig. 
    • Jedoch sind bei der Person mit der grünen Kleidung fehlerhaft gezeichnet wurden, die Kniescheibe geht nach innen ein wenig, bei diesem Bild jedoch fehlt sie völlig bzw. ist falsch eingezeichnet. 
    •  Hier ein Linkbezüglich der Bein-Anatomie
    • Die Hände und Füße sind sehr gut gezeichnet.  Ich frage mich nur die ganze Zeit, wieso die Hände in den Ärmeln verschwinden.
    • Der Faltenwurf der Kleidung ist gut geworden.
  • Coloration
    • 7/10 Punkten
    • Eine schöne Kombination der Farben und sauber gearbeitet.
    • Die Schatten sind sehr gut geworden und wurden richtig eingesetzt.
    • Die Colorationstechnik ist sehr schön, jedoch nicht sehr übereinstimmend. Ich empfehle, sich auf eine Technik bei einem Bild zu beschränken. Da Haut und Schuhe sehr sauber gearbeitet sind,wirkt  die Kleidung und der Hintergrund jedoch eher unsauber. (Mir fallen irgendwie gerade nicht die richtigen Worte ein um das besser erklären zu können *snief*) 
    • Ich hätte es schöner gefunden wenn diese Wisch / Öl-Technik auch bei Haut und den Schuhen erfolgt wäre.
  • Hintergrund
    • 6/10 Punkten
    • Der Hintergrund passt sehr gut zur Stimmung des Bildes.
    • Aber auch hier finde ich wirkt die Coloration noch sehr unsauber.
    • Es fehlt dabei leider an ein paar mehr Details, es wirkt noch sehr unfertig, ein paar Vögel angedeutet im Hintergrund wären beispielsweise noch sehr schön.
  • Gesamteindruck
    • 7/10 Punkten
    • Die Stimmung des Bildes ist sehr schön. Wie oben schon beschrieben, hat es eine sehr beruhigende Ausstrahlung.
    • Die Bildaufteilung ist sehr gelungen und ich finde es sehr schön dass beide nicht steif dastehen, sondern in Bewegung sind. Bzw. die Dynamik im Bild ist gut gelungen.
    • Die Farbkombination finde ich super aufeinander abgestimmt.
    • Weiter so!

Kommentare

Beliebte Posts