Hochwasser in Weimar 2013

Hallo

aktuell zum Thema Hochwasser, möchte ich euch ein paar Bilder aus Weimar zeigen.
Im Verhältnis zu vielen anderen Orten, ist es in meiner Heimatstadt glücklicherweise nicht so dramatisch.
Viele Ortschaften im Umkreis, hat es heftig erwischt wie Bad Berka und Jena.

Meine Bilder sind vom Sonntag den 02.06.2013, am Samstag sah es noch schlimmer bei uns aus.

Hochwasser Weimar Ilmpark 2013

Hochwasser Weimar Ilmpark 2013

Hochwasser Weimar Ilmpark 2013

Hochwasser Weimar Ilmpark 2013

Hochwasser Weimar Ilmpark 2013

Hochwasser Weimar Ilmpark 2013

Hochwasser Weimar Ilmpark 2013

Hochwasser Weimar Ilmpark 2013

Hochwasser Weimar Ilmpark 2013

Hochwasser Weimar Ilmpark 2013

Wie zu sehen ist, ist unser Park größtenteils überflutet. An einigen Stellen lässt sich der Weg noch erahnen.
Die Stadt selber, war gestern nicht mehr überflutet. Jedoch weiß ich nicht wie es da in Ehringsdorf/Oberweimar aussah. Denn dieses Stadtteilgebiet, war besonders betroffen vom Hochwasser, durch die Ilm.

Bleibt nur noch zu hoffen, dass die Schäden des Hochwassers in den Regionen nicht allzu hoch sind und bald das Wasser wieder zurückgeht.

Hier noch ein Video aus Ehringsdorf, von einem Freund.



Viele liebe Grüße
eure Carolin


Kommentare

Beliebte Posts