Modellierpuppe

Hallo,

Ich habe heute meine Modellier-Puppe fertig gestellt und möchte dazu gleichzeitig eine Bewertung der Fimo-Form abgeben.

 Dies ist meine fertige Puppe, naja schön ist was anderes :)
Ich habe sie mit Acyrlfarben bemalt und die Haare aus Wolle angeklebt.






Dies ist die Fimo-Form die ich dafür verwendet habe. Leider mit mässigem Erfolg. Ich habe statt Fimo lufttrockende Modelliermasse verwendet, vielleicht hätte es mit Fimo besser geklappt.

Nun zum meinem Fazit!
Pro:
  • Einfache Erstellung einer Figur
  • Schönes Gesicht
  • günstiger Preis mit rund 6 Euro
Contra:
  • Fehlen der Rückenteile von Oberkörper, Beinen und Armen
  • völliges Fehlen der Hüften
  • viel selbst modellieren nötig, somit ungeeignet für Anfänger
Somit sollte jeder für sich entscheiden, ob diese Form Sinn macht oder nicht. Spaß hat es damit gemacht, aber nochmal kaufen würde ich es nicht. Für Profis im modellieren wohl auch unnötig und für Anfänger viel zu schwer.

Na denn bis zum nächsten mal

Euro Carolin


Kommentare

Beliebte Posts